Broadway Nights in Hamburg

Broadway Nights in Hamburg

Am 11.10.2020 durfte das Publikum eine musikalische Reise durch New York erleben.

Präsentiert von den Stars der deutschen Musical-Szene!

Bekannte Melodien trafen auf mitreißende Songs der besten Musicals, die der legendäre Broadway je hervorgebracht hat. Von TARZAN über LES MISÉRABLES, TANZ DER VAMPIRE und MAMMA MIA bis hin zu Blockbustern wie MOULIN ROUGE, WICKED, DAS PHANTOM DER OPER und THE GREATEST SHOWMAN – Dieses einzigartige Konzert traf wirklich jeden Geschmack.

Es war eine Zeitreise durch die Musical-Highlights der fast 100-jährigen Broadway-Geschichte bis hin zur Gegenwart.

Dargeboten von einem fantastischen Quartett, die gesanglich und auch visuell Balsam für die Seele waren.

Veronika Riedl aus Österreich konnte man schon  in der weiblichen Hauptrolle von „Grease“ finden. Aber auch in zahlreichen Shows und Galas gab sie schon in der Vergangenheit ein fantastisches Bild auf der Bühne.

Helena Lenn aus Frankfurt stand neben unzähligen Theateraufführungen bereits als Magenta in der „Rocky Horror Show“, aber auch als Teil des Ensembles von „Shakespeare in Love“ und „Legend of Pop“.

Christian Funk ist auch keine unbekannte Stimme. Unter anderem konnte man ihn bereits in der „West Side Story“ in Lübeck oder auch als Rocky  in der „Rocky Horror Show“,  ebenso in der Operette „Die Fledermaus“ sehen.

Kevin Thiel, auch gebürtiger Frankfurter, hatte bereits als Andy in „Flashdance“ oder auch als Judas in „Jesus Christ Superstar“ Erfahrungen sammeln können. Ebenso gehörte er zur Premierenbesetzung vom „Glöckner von Notre Dame“ als Quasimodo, aber auch noch viele andere Musicalrollen.

Alle vier Solisten verbreiteten in der  überschaubaren Friedrich-Ebert-Halle in Hamburg eine überragende Stimmung. Coronabedingt durfte die Halle nur unter hygienischen Maßnahmen besetzt werden. Trotzdem gaben die Darsteller alles, die Zuschauer auf diese fantastische Reise durch New York zu entführen. Das Publikum war begeistert und bedankte sich mit tosendem Applaus.

Setlist:

Lady Marmelade, Moulin Rouge // Cabaret, Cabaret // You’ll never walk alone, Carousel // Grease Mega Mix, Grease // Time Warp, The Rocky Horror Picture Show // Everybody needs somebody, Blues Brothers // Time of my life, Dirty Dancing // Musik der Nacht, Das Phantom der Oper // On my own, Les Miserables // Don’t stop believing, Rock  of Ages // Circle of Life, Der König der Löwen // Draußen, Der Glöckner von Notre Dame // Dir gehört mein Herz Reprise, Tarzan // Ich gehör nur mir, Elisabeth // I can’t fight this feeling, Rock of Ages // Mamma Mia, Mamma Mia // Hinterm Horizont geht’s weiter, Hinterm Horizont // You’ll be back, Hamilton // Memphis spricht aus mir, Memphis // Dead Mom, Bettlejuice // Shallow, A star is born // From now on, The greatest showman